Wir müssen die stärken, die uns 24/7 schützen – meine Visionen für unsere Blaulichtfamilie:

Angriffe auf die Organe und Institutionen, die für Sicherheit und Ordnung in unserer Heimat sorgen, sind für mich absolut inakzeptabel. Jeder Angriff auf Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst ist auch ein Angriff auf unsere gesamte Gesellschaft. Ich möchte, dass das auch so geahndet wird. Alkohol- und Drogenkonsum wie auch Medikamentenmissbrauch dürfen hier, genau wie bei anderen Straftaten, kein Strafmilderungsgrund mehr sein.

Zu unserem Schutz in Rheinland- Pfalz und in unserer Region bedarf es im Bereich innere Sicherheit deshalb an einem Mehr:

👮‍♂️ mehr Personal für unsere Polizei und dezentrale Präsenz – auch in den Nachtstunden

🚨 mehr Personal im Vollzugsdienst unserer Kommunen

🧒🏼mehr Unterstützung bei der Bambinifeuerwehr. Damit die Feuerwehrmänner und -frauen der Zukunft schon früh gefördert werden können

🚔 mehr bestmögliche persönliche Schutzausrüstung für unsere Polizistinnen und Polizisten und mehr und bessere (auch schnellerer) Fahrzeuge

🚒mehr Attraktivität! Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sollten z.B. die Möglichkeit bekommen, Ihre Tätigkeit bei Wartesemestern anrechnen zu können oder einen Führerschein machen zu können der privat genutzt werden kann!

👩‍💻 mehr massive und zügige Aufrüstung in der Ausstattung sowohl des Personals als auch der Dienststellen im Bereich, Informations- und Kommunikationstechnik

Seit langer Zeit wollen wir den Digitalfunk für BOS mit einer Flächenabdeckung von 100 Prozent installieren. Die hierbei bestehenden Lücken müssen nunmehr umgehend geschlossen werden. Nach der Landtagswahl wird eine CDU-geführte Landesregierung dies aktiv angehen und abschließen.